Jodlerklub Tälläbuebä






Aktuell





Termine





Vorstand





Mitglieder





Geschichte





Liedgut





Shop





Galerie





Links





Kontakt







Auftritt im KKL Luzern

Der Jodlerklub Tälläbuebä sang im KKL

Der Jodlerklub Tälläbuebä aus Attinghausen kam in den Genuss eines besonderen Auftrittes.

Nicht jeder "Tälläbueb" hatte am Samstag im KKL die englische Ansage vor den 800 geladenen Gästen verstanden. Gleichzeit war kaum anzunehmen, dass diese den Text des Jodelliedes "Du" von Robert Fellmann verstanden haben. Trotzdem gab es tosenden Applaus, da das sehr feine und innige Lied im riesigen Konzertsaal besonders gut zur Geltung kam. Als zweites Lied präsentierte der Klub den "Fyrabigjütz" von Fredy Wallimann, bei dem niemand mehr Sprachkenntnisse benötigte. Die Einladung von Schweiz Tourismus war auch auf die letztjährige Chinareise des Vereins zurückzuführen. Es war für alle beteiligten Jodler ein besonderes erhebendes Gefühl, in diesem wunderbaren Saal zu singen. Schade war nur, dass bereits nach zwei Liedern der Auftritt ein Ende fand. Am Galakonzert waren auch das Luzerner Sinfonieorchester, Rapper Bligg und die Streichmusik Alder, Organist Franz Schaffner und die Guggenmusik Gaugäwäudler aufgetreten. Mit ihrem Auftritt sollte im Rahmen des "Switzerland Travel Mart 2009" Werbung für das Ferienland Schweiz gemacht werden. KKL 09

Mehr Bilder gibts hier in unserer Galerie.

Text: Robi Kuster